Zum Inhalt springen
Reife

Reife

on

Wann ist eine Mango reif?

Ob eine Mango reif ist, kannst Du ganz einfach feststellen, in dem Du sie mit dem Finger an einer Stelle leicht eindrückst. Bleibt die Stelle eingedrückt, ist sie reif. Falls die Mango noch so hart ist, dass Du sie nicht eindrücken kannst – lass sie besser noch ein paar Tage nachreifen (liegen). Einzige Ausnahme: Du möchtest die Mango gerne salzig essen. In den Herkunftsländern der Mango ist es üblich unreife Mangos in Streifen geschnitten und mit Salz zu essen. Für uns ungewohnt aber sehr gesund und super lecker!

Mangos werden meist unreif geerntet und reifen noch nach. Aus diesem Grund erhält man auch in Deutschland selten den vollen Geschmack einer wirklich fertig gereiften Mango. Durch Trocknung der Früchte kann die Mango am Baum bis zum Ende reifen und sich so der volle Geschmack bilden. Oft können im Supermarkt vorgereifte Mangos gekauft werden. Reife Mangos halten sich nur wenige Tage und sollten möglichst bald verzehrt werden.

Related Posts

Gutes tun ohne Verzicht: Wie du einen positiven Einfluss auf Natur, Freunde und Familie haben kannst
July 30, 2023
Gutes tun ohne Verzicht: Wie du einen positiven Einfluss auf Natur, Freunde und Familie haben kannst

Das Streben nach einem positiven Beitrag zur Gesellschaft und Umwelt ist eine wertvolle Zielsetzung. Manchmal haben wir jedoch Bedenken, dass...

Weiterlesen
Produktvorstellung: Unsere Honige
July 28, 2023
Produktvorstellung: Unsere Honige

In diesem Blogartikel stellen wir euch unsere drei Honigsorten aus Portugal vor: Wildlavendelblütenhonig (Rosmaninho) Erdbeerbaumblütenhonig (Medronheiro) Orangenblütenhonig (Laranjeira)

Weiterlesen
Drawer Title
Ähnliche Produkte